Musketiere EgelsbergMusketiere Egelsberg

Kommandeur: Helmut Baumann

Nach Gründung der Schützengruppe "Musketiere Egelsberg" im Jahre 1983 blicken wir nun nicht nur auf stolze 40 Jahre zurück, sondern seit Januar 2020 auch auf unsere 3. Generation. Wir konnten seit dem letzten Schützenfest 2019 acht neue Mitglieder für uns gewinnen und werden nun mit einer Gruppenstärke von 16 Musketieren beim diesjährigen Schützenfest marschieren.

Unser Standquartier schlagen wir traditionell bei Manfred Baaken (Spieß) auf der Moerser Landstraße auf. Hier sind wir auch gerne Gastgeber für das befreundete Trommlercorps „Einigkeit“ Vinkrath 1922 e.V."

Musketiere EgelsbergHintere Reihe (von linkss nach rechts): Andreas Caboni, Jürgen Strybos, Heinz Münker, Wolfgang Seifert, Thomas Janßen (Kassierer sowie 1. Kassierer im Vorstand des BSV Traar 1850 e.V.), Manfred Baaken (Spieß), Thomas Baaken, Helmut Baumann (Kommandeur), Dr. Dietmar Bronder und Georg Conen. Vordere Reihe (von links nach rechts): Oliver Stobbe, Patrick Baumann, Ralf Peters, Peter Baaken, Stefan Baaken und Jean-Pierre Rönicke. Es fehlen Willi Ricks und Joel Caboni.

Unser Schützenbruder Dr. Dietmar Bronder ist leider am 29. Juli 2022 verstorben. Er hat eine große Lücke hinterlassen, aber wir denken gerne an die schöne Zeit, die wir gemeinsam mit ihm erlebten.