SanitätskorpsSanitaetskorps

Kommandeur: Wolfgang Jungrichter

Das aktuelle Sanitätskorps steht nun in unveränderter Formation vor seinem dritten Schützenfest. Dank unserer fachlichen Kompetenz und des selbst erstellten “Impfstoffes“ 😊 hat uns Corona - Gott sei Dank - verschont. Gleichwohl wurden unsere sonst üblichen Gruppenaktivitäten, wie gemütliche Treffen, Ausflüge und vieles mehr, in dieser Zeit natürlich eingeschränkt. Darum freuen wir uns nun am Ende der „Corona -Durststrecke“ umso mehr, endlich wieder ein friedliches, fröhliches Fest feiern zu können.

Das Königshaus und die königlichen Truppen können sich - wie bei den vergangenen Schützenfesten – voll und ganz auf uns verlassen. Es wird unsere Pflicht als Arzt, Apotheker bzw. Sanitäter sein, alle und ganz besonders die marschierenden Truppen vor und während der Schützenfesttage wie gewohnt mit den bekannten Arzneimitteln und vitaminreichen Spritzen zu versorgen. Damit garantieren wir allen einen gesundheitlich einwandfreien Zustand.

Das Feldlazarett wird wie gehabt bei unserem Stabssanitäter Heinz-Josef Bovenschen am Buscher Holzweg errichtet. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Hei-Jo.
Auch in diesem Jahr werden wir erneut Krankenscheine gegen einen kleinen Obolus ausgeben. Diese sind bei jedem Mitglied des Sanitätskorps erhältlich. Nach einer kleinen gesundheitlichen Prüfung wird über das Befinden des Schützen und den Grund der Krankschreibung entschieden. Den Erlös spenden wir an das Kinderheim Bruckhausen.

Sanitätskorps Foto

Das Sanitätskorps beim Schützenfest 2019

Das Sanitätskorps setzt sich zusammen aus Stabsarzt Wolfgang Jungrichter, Stabsapotheker Ralph Sondenheimer, Stabssanitäter Günter Baumans, Stabssanitäter Heinz-Josef Bovenschen und Stabssanitäter Willi Schrörs.

Voller Freude blicken wir nun auf unser anstehendes Schützenfest und wünschen unserem Königspaar Lukas I. und Vera I., ihrem Hofstaat sowie allen Schützen und Gästen ein unvergessliches Fest!