Leibgarde ViktoriaLeibgarde Viktoria

Kommandeuse: Gillian Stockmar

Da es im Bürgerschützenverein Traar bislang nur eine Jungschützengruppe für Jungen gegeben hat, beschlossen wir vor kurzem, auch eine Schützengruppe für Mädchen zu gründen. Wir sind auf die Idee gekommen und haben die Initiative zur Bildung einer neuen Gruppe ergriffen, weil wir ohnehin bei den Schützenveranstaltungen sind und uns die Gemeinschaft im Zelt sehr zusagt.

Als wir uns Gedanken über die Uniform gemacht haben, sind wir auf Königin Viktoria in der Uniform ihrer Leibgarde gestoßen. Da wir diese Bekleidung sehr ansprechend fanden, haben wir uns für eine ganz ähnliche Uniform entschieden. Zudem haben wir auch unseren Gruppennamen danach ausgewählt.

Leibgarde Viktoria

Die aktuellen Mitglieder unserer Gruppe sind: Gillian Stockmar (Kommandeuse), Louisa Biefang, Finja Konz, Emma Kummerer, Leonie Meyer, Luisa Rinsch und Nina Wallrath.

Wir freuen uns auf das Mitwirken beim kommenden Schützenfest und möchten noch viele weitere Feste mit unserer Gruppe feiern.