Header Lützower

Kommandeur: Andreas Calaminus

 

Nach unserem glorreichen ersten Schützenfest 2011, das uns als Gruppe gut zusammengeschweißt hat, war schnell klar, dass wir auch in Zukunft gemeinsam als Schützengruppe am Traarer Schützenfest teilnehmen und dieses bereichern möchten. Nachdem wir das Feld für die neuen Jungschützen geräumt hatten, wurden wir auf unserer Suche nach einem neuen Gruppennamen schnell in der jüngeren Traarer Schützengeschichte fündig. In Absprache mit der heutigen 2. Kompanie der Historischen Sappeure übernahmen wir deren alten Namen und beschlossen, die Reihen der Traarer Schützen fortan als „Lützower“ zu verstärken.

 

luetzower 2015

 

Wir bestehen aus Andreas Calaminus (Kommandeur), Robin Polka (Spieß), Pascal Krouß, Felix Rinsch, Max Zoske, Tim Zoonz, Tobias Calaminus, René Krouß, Maximilian Pützhofen, Ricco Stepken, Lukas von der Weyden, Frederic Lehnhoff, Marcel Beckmann, Yannik Wollner, Lars Kryschak sowie Leon Kasper und sind bereit für unser zweites Schützenfest.

Mittlerweile sind wir den Kinderschuhen entwachsen und haben uns zu einer stolzen Gruppe gemausert. Wir haben uns in mühevoller Kleinarbeit ein eigenes Wappen gegeben und mit den Jahren seit unserem ersten Schützenfest viel Können und Erfahrung gewonnen. Wie beim letzten Schützenfest werden wir unser Standquartier, diesmal sogar unter dem Dach des Kriegsministers, bei Rinsch an der Moerser Landstraße aufschlagen.

Wir wünschen dem amtierenden Königshaus und allen Schützen ein schönes Schützenfest 2015.