Husaren_Offiziere_Header

Kommandeur: Florian Bolze

 

Wir haben uns 1998 nach einem erfolgreich absolvierten Schützenfest aus ehemaligen Mitgliedern der damaligen Jungschützengruppe gebildet. An unserem ersten gemeinsamen Schützenfest im Jahre 2003 nahmen wir noch unter dem Namen „Offiziere des Husarenregiments“ teil, der 2006 in den heutigen Namen „Husaren-Offiziere Traar“ geändert wurde. Seit der Gründung besteht die Gruppe aus durchschnittlich zehn aktiven Mitgliedern und einigen passiven Mitgliedern, die auch im privaten Leben schon seit Jahren gemeinsame Wege gehen.
Diese private Freundschaft trägt dazu bei, dass innerhalb der Gruppe ein starker Zusammenhalt existiert. Auch außerhalb der „aktiven“ Zeit über das Schützenfest unternehmen wir regelmäßig interessante, gemeinsame Aktivitäten mit den aktiven und passiven Mitgliedern der „Husaren-Offiziere Traar“. So trifft man sich zu regelmäßigen Schützentreffen, unternimmt gemeinsame Wochenendausflüge, Paddeltouren, Grillabende und richtet ein gruppeninternes Vogelschießen aus, aus dem beim letzten Vogelschießen unser Spieß Dennis Winnebald als Gewinner hervorging.
Einmal ist keinmal, zweimal ist Zufall und dreimal ist Tradition. Und so ist unser Frühschoppen nach den anstrengenden Weihnachtstagen am „dritten Weihnachtstag“ für alle Aktiven und Passiven zu einem traditionellen Termin geworden. Auch feststehende Termine vor der Schützenfestzeit, wie z. B. das Maibaumsetzen, das Rosendrehen oder das Probemarschieren sind beliebte Termine, die von allen Aktiven gerne wahrgenommen werden, um sich nach dem offiziellen Teil bei einem kühlen Bierchen auf das bevorstehende Schützenfest vorzubereiten.
Die Husaren-Offiziere Traar bestehen derzeit aus folgenden Mitgliedern: Florian Bolze (Kommandeur), Dennis Winnebald (Spieß), Patrick „Der Neue“ Leven, Thomas Köllen, Peter Goldbach, Jan Segermann, Adrian „Toni“ Kutschker, Klaus-Dieter Bolze, Marc van der Ley und Mathias „Vatter“ Michala.
Pünktlich zum Schützenfest werden wir unser Standquartier, welches sich - wie bei den vergangenen Schützenfesten - in der Traarer Feuerwache an der Moerser Landstraße 399 befindet, eröffnen. Wir würden uns sehr über euren Besuch freuen, um mit euch ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.


Wir wünschen dem amtierenden König Norbert I. und seiner Königin Esta I., dem Hofstaat, allen Schützen und Gästen ein freudiges Schützenfest im Königreich Traar.